Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3870 X2 : PowerColor bringt kürzere Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die ATI Radeon HD3870 X2 wiegt nicht nur mehr als ihr kleiner Bruder HD3870, sie nennt auch eine weit höhere Länge ihr Eigen und kann den ein oder anderen PC gut ausfüllen. PowerColor will sich um diese Eigenschaft kümmern und kündigte nun eine kürzere Variante der HD3870 X2 an. Ein Release-Termin ist derzeit noch unbekannt.

Im Vergleich zur herkömmlichen Dual-Chip-Grafikkarte rutscht der PCIe-Bridge-Chip unter die beiden GPUs, womit etwas Länge eingespart werden kann. Doch irgendwo müssen diese wichtigen Teile hin, sodass PowerColors abgeänderte HD3870 X2 in die Breite geht. Zudem wird das Leistungspaket nicht über einen acht- und einen sechspoligen Stromanschluss zum Leben erweckt, sondern lediglich über zwei sechspolige Anschlüsse  mit dem Netzteil verbunden.

Erste Bilder finden Sie bei den Kollegen von Fudzilla.com.

Kommentarezum Artikel