Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : 50 Prozent Marktanteil im Visier

    Von  |  | Kommentieren
    ATI Radeon HD4850
    AMD trifft im Prozessormarkt noch immer auf Probleme. Dem Konkurrenten Intel musste die CPU-Schmiede erneut Anteile abgeben, sodass die Grafikkarten der aufgekauften ATI-Tochter immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Und genau hier haben die AMD-Köpfe scheinbar große Pläne, sofern die Kollegen von Digitimes.com auf sichere Quellen bauen.
    ATI Radeon HD4870 X2
    Dank der aktuellen Radeon HD4800-Serie habe ATI laut eigenen Angaben seine Anteile beim Grafikkartengeschäft von 30 auf 40 Prozent ausbauen können. Ende 2008, so das Ziel der Bilderspezialisten, werde man 50 Prozent des Marktes in seinen Bann ziehen und Nvidia im nächsten Jahr die Show stehlen. Doch dagegen wird der ärgste Widersacher sicherlich etwas haben, womit euch einmal mehr Kämpfe der Giganten blühen - das wird den Kunden wegen günstigeren Preisen zugute kommen.

    Kommentarezum Artikel