Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Dritter Teil wohl beschlossene Sache

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte halten sich ja bekanntlich seit Monaten hartnäckig, mittlerweile ist es aber quasi offiziell: Baldur's Gate 3 wird das Licht der Welt erblicken und das dürfte zahlreichen Rollenspiel-Fans unter euch wohl einige Freudentränen in die Augen treiben. Im Rahmen des Presse-Events in London bestätigte Publisher Atari nämlich nun, dass man einigen alten Serien neues Leben einhauchen wolle, darunter neben Baldur's Gate auch zum Beispiel Test Drive Unlimited.

Allerdings solltet ihr euch nicht zu sehr freuen, denn mit einem baldigen Release der genannten Titel ist keineswegs zu rechnen. "Ihr werdet mehr von diesen [Titeln] hören, aber nicht heute, weil wir uns voll auf das Jahr 2009 fokussieren.", so Phil Harrison, Präsident des Atari-Inhabers Infogrames. Soll heißen: vor 2010 wird Baldur's Gate 3 nicht in den Läden stehen.

Zudem unklar ist, für welche Plattformen das Rollenspiel dann erscheinen wird, schließlich gab es von früheren Teilen auch Konsolen-Ableger. Und - last but not least - ebenfalls ein sehr interessantes, aber noch unbekanntes Detail: Wer ist mit der Entwicklung beauftragt? Die alten Titel wurden ja bekanntlich von BioWare entwickelt, das Studio gehört mittlerweile jedoch der Konkurrenz von Electronic Arts an. Wir halten euch auf dem Laufenden.

( Screenshots aus Baldur's Gate 2: Throne of Baal )

Kommentarezum Artikel