Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Wii-U-Version kommt nicht in Frage

  • PC
  • PS2
  • Wii
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf Twitter wurde Beamdog-Mitbegründer Trent Oster gefragt, ob die Enhanced Edition von Baldur's Gate auch für die Wii U kommen würde. Schließlich entwickelt das Studio eine iPad-Version des Spiels und die neue Nintendo-Konsole bietet bekanntlich ebenfalls ein Touchpad. Oster entgegnete jedoch damit, dass man nicht mehr für Nintendo entwickeln wolle.

Als Begründung hierfür nannte er die bisher gemachten Erfahrungen mit Nintendo. "Nintendo ist keine gute Plattform für Entwickler. Die Wii ist ein Spielzeug, keine Konsole." In einem anderen Tweet schrieb er noch: "Meine Probleme mit Nintendo sind folgende: Sie erwarten 6000 verkaufte Einheiten, bevor sie zahlen, der Zertifikationsprozess dauert neun Monate und es gibt ein Limit von 40 Megabyte." Oster war zuletzt an der Entwicklung des Wii-Ware-Remakes von MDK 2 beteiligt gewesen. Er verriet nicht, ob der Actiontitel die 6000er-Marke erreicht hat oder nicht.

Kommentarezum Artikel