Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Großer neuer Patch macht alte Spielstände unbrauchbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das RPG-Epos Baldur's Gate III befindet sich aktuell im Early Access und wird noch fortentwickelt. Das macht sich nun auch im nächsten Patch besonders spürbar, denn dieser macht bisherige Spielstände unbrauchbar.

Zockt ihr schon fleißig Baldur's Gate III im Early Access? Dann sollten euch die bevorstehenden Konsequenzen aufgrund des nahenden nächsten Updates bewusst sein, denn dieses bringt offenbar grundlegendere Änderungen mit sich.

Wie die Larian Studios nun nämlich in einer Vorabankündigung bestätigten, lassen sich nach der Installation des Patch #4 der Early-Access-Fassung die bisherigen Speicherstände nicht mehr weiter verwenden. Wer die Spielversion aktuell halten möchte, wird also auf seine bisherigen Fortschritte verzichten und neu starten müssen - ein Umstand, mit dem man in Early-Access-Zeiten bis zum Erreichen der Vollversion leider Gottes wohl leben muss.

Die Entwickler weisen aber auch auf die Möglichkeit hin, dass ihr zumindest die Wahlmöglichkeit an die Hand bekommt, weiter mit der alten Version zocken zu können.  In diesem Fall könnt ihr auch mit euren bisherigen Speicherständen weiter zocken. Gleichwohl verzichtet ihr damit aber auch auf die offenbar grundlegenderen und umfassenderen Änderungen im neuen Update.

Ein konkretes Patch-Log blieb man im Rahmen der Vorabankündigung zunächst noch schuldig, so dass wir an dieser Stelle nicht konkret sagen können, was sich im Update alles tun wird. Details soll es im Rahmen eines Streams am 17. Februar um 19:00 Uhr deutscher Zeit geben. In diesem werden sich der Regel-Designer von Dungeons & Dragons Jeremy Crawford, Creative Director Swen Vincke und die Gäste Nick Pechenin sowie David Walgrave äußern.

Wer sich schon jetzt darüber im Klaren ist, seine bisherigen Speicherstände auf Basis von Patch #3 weiter zocken zu wollen, der muss folgende Schritte einleiten:

  • Right click on the game in your Steam library
  • Select properties
  • Click the BETAS tab
  • In the list under “Select the beta you would like to opt in to”, select patch3
  • Close the properties menu
Top 10 - Rollenspiele für 2021

Könnte 2021 eines der besten Jahre für Rollenspieler werden? Angesichts dieser zehn Highlights stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Kommentarezum Artikel