Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Leute, seid ihr echt sooo langweilig?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die provokante Frage aus dem Untertitel ist tatsächlich ernst gemeint, und zwar seitens der Entwickler von Baldur's Gate III. Die Analysen aus dem Charakter-Editor zeigen nämlich ein erschreckendes Bild.

Seit rund einer Woche ist Baldur's Gate III im Early Access auf Steam und GOG zu haben und das Spiel wird trotz noch vorhandener Bugs gut aufgenommen. Die Spielerzahlen können sich sehen lassen, weniger allerdings die Daten aus dem Charakter-Editor.

Entwickler Larian Studios hat derweil tatsächlich die Spieler aufgerufen, ein wenig mehr Kreativität bei der Erstellung der Charaktere zu zeigen. Denn Analysen zufolge ruht sich der Großteil der Spieler auf ziemlich langweiligen Figuren aus, obwohl der Editor doch so viel mehr zu bieten hat und Spieler immer lauthals nach Individualisierung krähen.


(Charakter, basierend auf den von Spielern am meisten verwendeten Einstellungen)

Larian Studios hat auf Basis der Analysen mal einen Charakter gemäß den Optionen erstellt, die von den Spielern am meisten ausgewählt wurden und das Ergebnis ist in der Tat ziemlich ... nun, sagen wir mal langweilig. Das findet zumindest das Team rund um Baldur's Gate III:

“Congratulations, you’ve basically made the default Vault Dweller. What the hell guys. We gave you demon eyes, horns, and even tails. We are sorely disappointed. Go crazy. We worked hard on this”, so das Statement der Entwickler.

Also Leute, gebt euch mal ein bisschen Mühe!

Baldur's Gate III - Early Access Launch Trailer

Das RPG-Epos Baldur's Gate III geht ab heute auf PC, Mac und Stadia in den Early Access.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel