Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Neuer Patch wird eure Spielstände zerstören

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Larian, der Entwickler von Baldur's Gate 3 warnt schon jetzt vor: Mit dem nächsten Patch werden eure bisherigen Spielstände unbrauchbar. Aber es gibt einen Weg, wie ihr sie trotzdem weiter verwenden können werdet.

Baldur's Gate 3 befindet sich noch im Early Access, aber trotzdem haben Spieler mitunter schon dutzende Stunden in das Rollenspiel investiert. Patch 3, den Larian kürzlich angekündigt hat, wird zum ersten Mal Teile der Story verändern, wodurch alte Spielstände unter Umständen nicht mehr kompatibel sind. Dies wird auch bei noch kommenden Patches der Fall sein, da Larian diese Art der Entwicklung als Teil des Early-Access-Prozesses versteht.

Für Spieler, die ihr Savegame unbedingt fortführen möchten, bietet das Studio aber eine alternative Lösung an. Auf Steam ist Baldur's Gate 3 bereits als Beta Branch auf Steam existiert. Dort sollte das Spiel so bleiben, wie es ist. Allerdings werdet ihr dort keine Änderungen oder Bug-Fixes mit den kommenden Updates nutzen können. Wenn ihr den Beta-Branh heute ladet, umgeht ihr den aktuellsten Build. Larian empfiehlt Spielern, automatische Updates auszuschalten, bis sie ich entscheiden, vielleicht doch die aktualisierte Version zu nutzen.

Unklar ist, ob Stadia-Spieler auch so viel Glück haben. Anhand der Art, wie das System funktioniert, ist aber nicht davon auszugehen. Noch hat Patch 3 kein konkretes Datum erhalten. Auch ist nicht sicher, ob wirklich jedes kommende Update mit bisherigen Savegame inkompatibel sein wird.

Baldur's Gate III - Early Access Launch Trailer

Das RPG-Epos Baldur's Gate III geht ab heute auf PC, Mac und Stadia in den Early Access.

Kommentarezum Artikel