Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Termin für Early Access steht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn COVID-19 nicht ohne Auswirkungen geblieben ist, geht es bei Larian Studios munter mit dem Rollenspiel Baldur's Gate III voran. Nun steht sogar schon der Termin für den Early-Access-Start.

Baldur’s Gate 3 wurde im Juni 2019 auf der E3 angekündigt und ist der Nachfolger der CRPG-Klassiker Baldur’s Gate 1 und 2 von BioWare. Mit AAA-Production Value, cinematisch inszenierten Dialogen, kooperativem Multiplayer sowie authentischem Gameplay, basierend auf dem Regelwerk der 5. Edition von Dungeons & Dragons, will Larian Studios einen würdigen Nachfolger bringen.

Larian Studios hat heute bekannt gegeben, dass Baldur’s Gate 3 noch diesen August in die Early Access-Phase starten wird, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt. Larian konzentriert sich zur Zeit voll und ganz auf die Fertigstellung des ersten Early Access Release Builds. Was genau dieser Build enthalten wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt vor dem Veröffentlichungsdatum im August (vielleicht) bekannt gegeben.

Passend zur Ankündigung gibt es einen neuen Trailer zum Spiel, aber auch ein Community-Update, in dem die Entwickler auf die Änderungen der letzten Monate, aber auch die Arbeitsbedingungen während der Corona-Krise eingeht.

Baldur's Gate III - Early Access Release Window Announcement Trailer

Baldur's Gate III soll im August 2020 in die Early-Access-Phase gehen und zur Feier des Tages gibt es einen Trailer.

Baldur's Gate III - Community Update #3

Heute wurde ein neues Community Update-Video veröffentlicht, das einige der Änderungen anspricht, die an dem Spiel seit der ersten öffentlichen Gameplay-Präsentation während der PAX East 2020, vorgenommen wurden. Darüber hinaus thematisiert das Video den Einfluss von Covid-19 auf das Studio.

Kommentarezum Artikel