Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Asylum : Noch ein Batman-Titel in Entwicklung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits über ein noch nicht angekündigtes 'Batman: The Dark Knight'-Spiel, das in nicht all zu naher Zukunft von EA veröffentlicht werden wird. Wie sich jetzt herausstellt, befindet sich aber noch ein weiteres 'Batman'-Spiel in Entwicklung: Das von Rocksteady Studios entwickelte Spiel trägt den Namen 'Batman: Arkham Asylum' und wird von nicht von EA sondern von Eidos Interactive veröffentlicht. Während EA sich die Rechte für Spiele basierend auf dem neuen Kinofilm sicherte, konnte Eidos Interactive die Lizenzen für Spiele auf Comic-Basis gewinnen.

Wie der Name des Spiel schon vorweg nimmt, wird Hauptschauplatz des Spieles die Irrenanstalt Arkham Asylum sein, die im 'Batman'-Universum auch als Gefängnis für Schwerverbrecher genutzt wird. Die Kontrolle dieser netten Anstalt wurde allerdings von Kontrahent Joker übernommen - und so wird man als Fledermaus wieder für Recht und Ordnung sorgen müssen. Dabei wird man neben dem Joker auch anderen bekannten Gegnern gegenübertreten, etwa dem Riddler, Mr. Freeze, dem Pinguin, Harley Quinn, Scarecrow, Poison Ivy und noch einigen weiteren.

Da das Spiel hauptsächlich in und um Arkham Asylum spielt, verzichtet man auf eine offene Sandbox-Spielwelt und möchte mit dem fokussierten Schauplatz stattdessen mehr in Richtung 'BioShock' oder 'Riddick' gehen. Bei den im Spiel vorkommenden Kämpfen soll der Schwerpunkt angeblich auf Tarnung und Geschwindigkeit ausgelegt sein und soll mit drei Tasten - Angreifen, Betäuben und Werfen - zu bewältigen sein. Das Gameplay soll sich aber nicht nur aufs Kämpfen beschränken. So wird Batman auch seine kombinatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellten müssen, um einige Rätsel zu lösen.

'Batman: Arkham Asylum' ist für eine Veröffentlichung im Jahr 2009 geplant und soll für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Kommentarezum Artikel