Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : DLC-Probleme en masse

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Kaum gleitet der Dunkle Ritter durch die Lüfte über Gotham, da werden ihm auch schon die Flügel gestutzt. Trotz weltweit eingefahrener Höchstwertungen scheint Arkham City auf einem Teilgebiet keine Glanztaten zu erbringen: Bei den Zusatzinhalten. Bereits im Vorfeld waren diese, besonders der "Catwoman"-Onlinepass in die Kritik geraten. Dieser dient vornehmlich dazu, den Wiederverkaufswert des Spiels zu schmälern - wer nämlich einschließlich Catwomans Missionen das Spiel zu 100 Prozent lösen will, der muss ihre Spaziergänge durch Gotham Spielkonto-gebunden aktivieren.

Einem etwaigen Gebrauchtkäufer stehen diese Abenteuer dann nicht zur Verfügung, er muss für den Pass also nochmals in die Tasche greifen. Nun scheinen sich, zumindest im englischsprachigen Ausland, bei den dem Spiel beigelegten DLC-Pässen aber die Probleme zu häufen, wenn es um die "Joker Challenge Maps" sowie die Aktivierung der Charaktere Robin und Catwoman geht: Dabei reichen die Probleme von komplett leeren DLC-Karten in der Spielpackung, über solche, bei denen versprochene Codes nur teilweise vorhanden sind, bis hin zu Pässen, die mehrfach mit unterschiedlichen Codes für identische Downloads bedruckt wurden.

Uns würde interessieren, ob ihr bei eurer Version auch solche Probleme bemerkt habt - das Spiel steht nämlich seit heute offiziell in den Regalen.

Batman: Arkham City - Robin Pre-Order DLC Trailer
Wer Batman: Arkham City vorbestellt, darf sich auf Robin als spielbaren Charakter freuen.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen