Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham Knight : US-Freigabe ab 17 Jahren

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Batman: Arkham Knight hat Entwickler Rocksteady wohl derzeit das düsterste Kapitel der Trilogie in der Mache. Das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board versieht den Titel mit einer Altersfreigabe ab 17 Jahren, während die Vorgänger Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City noch für Spieler ab 13 Jahren freigegeben wurden.

Wie Game Director Sefton Hill verlauten lässt, habe sich das Entwicklerstudio nie wirkliche Gedanken zum Thema Alterseinstufung gemacht. Man habe beim Schreiben der Story kein bestimmtes Rating im Hinterkopf gehabt, er sehe allerdings durchaus die Tatsache, dass durch die Einstufung jetzt einige jüngere Fans der Reihe den Titel nicht spielen werden. Hill hätte jedoch in keinem Fall die Inhalte von Batman: Arkham Knight verwässert, nur um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Batman: Arkham Knight - Everything You Need To Know Trailer
Dieses Video klärt euch über alles Wissenswerte zu Batman: Arkham Knight auf.

Kommentarezum Artikel

Batman: Arkham Knight
Gamesplanet.comBatman: Arkham Knight3,39€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen