Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle Realms - massenhaft Infos : Zahlreiche Details aus kürzlichem Interview ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kürzlich stand Producer Ed Del Castillo höchstpersönlich diversen PC-Magazinen, sowohl aus dem Print-, als auch dem Online-Bereich Rede und Antwort zu seinem neuen Spiel 'Battle Realms'. Dabei wurden zahlreiche neue Informationen und Details zum Echtzeit-Strategietitel, der noch im November diesen Jahres veröffentlicht werden soll, enthüllt. So war es für das Team besonders schwer, erst einmal alles auf die Beine zu stellen, da laut Ed Del Castillo keine Engine auf dem Markt genügt hätte, da so zahlreiche Features nicht hätten verwirklicht werden können. So wurde für 'Battle Realms' eine komplett neue Engine aus dem Boden gestampft, die auch optisch einiges hergibt.

Eine weitere Frage beschäftigte sich mit einem möglichen Add-on und einem Sequel. Ersteres befindet sich schon fest in Planung und soll nach dem Release des eigentlichen Spieles fertiggestellt werden. Die Verhandlungen diesbezüglich zwischen Crave und Ubi Soft seien ebenfalls schon weit fortgeschritten. Zudem verhandle man auch schon über ein mögliches 'Battle Realms II', in trockenen Tüchern ist hier aber noch nichts.

'Battle Realms' selbst befindet sich derzeit in der letzten Entwicklungsphase und soll spätestens bis zum 31. Oktober fertig sein, so dass ein weltweiter Release Mitte November durchgeführt werden kann. Während das Spiel an die Läden ausgeliefert wird, wollen sich die Mannen um Ed Del Castillo dann an eine spielbare Demo machen, die dann ebenfalls noch im November zum Download bereitstehen dürfte.

Kommentarezum Artikel