Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Next-Generation-Version sofort möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler DICE hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und sprach in einem Interview mit Eurogamer unter anderem auch über die zukünftige Konsolen-Generation. So sei die PC-Version von Battlefield 3 ungefähr das, was Konsolen-Spieler von PlayStation 4 und "Xbox Next" erwarten könnten.

"Der größte Schritt ist der von einem Single- zu einem Multi-Prozessor. Single- zu Multi-Grafikchips, hin zu Multi-Arbeitsspeicher. Nimmt man einen Memory Pool oder mehrere? Da wir nun beide Konsolen im Griff haben, können wir das ebenfalls kontrollieren. Wir haben all die Streaming-Systeme, all das, was wir für die Zukunft brauchen könnten. [...] Wenn jemand eine Konsole herstellt, deren Spezifikationen ähnlich oder besser sind, haben wir die Technologie, um etwas dafür zu machen. Wir könnten das Spiel morgen auf diese Konsole portieren. [...] Ich wäre überrascht, wenn es etwas gäbe, dass wir mit der nächsten Konsolengeneration nicht anstellen könnten." , so Executive Producer Patrick Bach.

Trotz all diesen Möglichkeiten wird Battlefield 3 am 27. Oktober "nur" für PlayStation, Xbox 360 und PC erscheinen.

Battlefield 3 - Launch Trailer
In der kommenden Woche erscheint Battlefield 3; vorab hat Electronic Arts den entsprechenden Launch-Trailer ins Netz gestellt.

Kommentarezum Artikel