News - Battlefield V : Gleich drei kostenlose Spielphasen angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

EA ist offenbar sehr daran gelegen, trotz des bevorstehenden Launch zahlreicher Blockbuster im Herbst möglichst viele Spieler in Battlefield V zu halten. Deshalb hat man jetzt gleich mehrere kostenfreie Testphasen angekündigt.

In regelmäßigen Abständen gibt es auch in Blockbustern kostenfreie Test-Wochenenden, um möglichst neue Spieler zum Kauf der Vollversion zu bewegen und die Spielerbasis möglichst frequentiert zu halten. Im Fall von Battlefield V greifen EA und DICE nun aber durchaus zu einem etwas radikaleren Schritt: Es gibt nicht nur ein kostenloses Test-Wochenende, sondern gleich drei solche Phasen nacheinander.

Noch im Oktober werden PC-Spieler demnach drei Mal die Möglichkeit erhalten, sich Battlefield V für lau anzusehen. Dabei steht an jedem der Wochenenden jeweils ein anderer Multiplayer-Modus im Fokus des jeweiligen kostenlosen Angebots. Ausnahme: Die Singleplayer-Kampagne ist an allen drei Test-Wochenenden jeweils vollumfänglich spielbar!

Der Startschuss fällt im Zeitraum vom 10. bis 13. Oktober; hier liegt der Fokus auf dem Multiplayer-Modus Rush, der erst unlängst auch mit der neuen Map "Operation Underground" versorgt wurde. Daneben erhaltet ihr hier auch noch Zugriff auf die Karten in Rotterdam, Narvik und Mercury.

Weiter geht es mit dem Conquest-Modus im Zeitraum vom 17. bis 20. Oktober; hier könnt ihr die Modi mit Infanterie-Fokus zocken. Zur Wahl stehen die Karten Operation Underground, Rotterdam, Devastation, Marita und Arras. Das dritte und letzte Wochenende findet anschließend vom 24. bis 27. Oktober statt. Hier gibt es zusätzlich zur Singleplayer-Kampagne dann den Multiplayer-Modus Grand Operation mit den verschiedenen Phasen Twisted Steel, Narvik, Hamada, Rotterdam und Panzerstorm.

Alle Fortschritte, die ihr im Rahmen der kostenlosen Spielphasen erzielt, könnt ihr auch in die Vollversion übernehmen, wenn ihr euch diese zu irgendeinem Zeitpunkt zulegt. Der Client wird ab heute zum Pre-Load via Origin zur Verfügung gestellt.

Battlefield V - Operation Untergrund Map Trailer
Battlefield V bekommt in Kürze mit "Operation Untergrund" wieder frische Spielinhalte spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel