Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Gerücht: Erfolgt der Release früher als erwartet?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr wurden Fan-Wünsche endlich erhört und Bayonetta 3 wurde offiziell angekündigt. Der neue Teil um die mordlustige Hexe erscheint exklusiv für die Switch von Nintendo, einen Termin gab es bis dato aber noch nicht. Nun gibt es aber frische Gerüchte rund um das Release-Date.

Screenshot aus dem Vorgänger Bayonetta 2

Bei der Ankündigung von Bayonetta 3 äußerten sich weder Platinum Games noch Nintendo, wann denn das Actionspektakel für die Switch erscheinen soll. Daraus wurden erste Rückschlüsse gezogen, dass die Veröffentlichung eher noch einige Zeit auf sich warten lässt. Dagegen sprechen aber nun neue Spekulationen um das Release-Datum, das womöglich früher auf uns zukommen könnte, als zunächst gedacht.

Via Reddit äußert sich der Nutzer darth_solo nun, dass er aus einer zuverlässigen Quelle, die er jedoch nicht näher benennen können/dürfe, erfahren habe, dass Bayonetta 3 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Geht alles glatt, könnte es gar schon im Sommer 2018 soweit sein, jedoch auf keinen Fall später als 2018, sollte nicht irgendein größeres Unglück dazwischen kommen.

Die besagte Quelle wurde in Zusammenarbeit mit den Moderatoren des Forums verifiziert, sollte also durchaus Gewicht haben. Im Übrigen wird rund um das Gerücht lediglich auf eine bevorstehende Direct-Konferenz verwiesen; eine solche könnte ja gerüchteweise für den 11. Januar anberaumt werden. Bei Reddit ist in Bezug auf diese Direct-Ausgabe nicht weniger als "Nintendos E3" die Rede, so dass diese durchaus umfangreich ausfallen dürfte - und Bayonetta 3 soll eines der thematisierten Spiele sein.

Bayonetta 3 - TGA 2017 Announcement Teaser Trailer
Auf den The Game Awards 2017 wurde recht überraschend Bayonetta 3 offiziell bestätigt. Der neue Teil der erfolgreichen Actionreihe kommt für die Switch von Nintendo.

Kommentarezum Artikel