Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Am 3. Mai kommt BDFL Manager 2002 : Paul Breitner als prominenter Sprecher ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Mit dem 'BDFL Manager 2002' knüpft Codemasters an die erfolgreiche Serie an, die in Großbritannien als 'LMA Manager' zu einem der meistverkauften Fußballmanager überhaupt wurde. In Deutschland verkaufte sich das Vorgängerspiel 'BDFL Manager 2001' über 20.000 mal, 'BDFL Manager 2002' für die PSone ist seit Monaten in den Verkaufscharts. Codemasters hat für die Reihe die Lizenz des Bundes deutscher Fußball-Lehrer, in dem die meisten professionellen Trainer in Deutschland organisiert sind.

Das Spiel wurde eigens für die PlayStation 2 entwickelt und soll deshalb besonders einfach und intuitiv zu steuern sein. Über maximal zwei Clicks erreiche der Spieler jedes Menü, so der Hersteller. Mit 722 Vereinen aus 16 europäischen Ligen bringt 'BDFL Manager 2002' mehr als 17.000 Spieler auf die Konsole. Enthalten sind die vollständigen Daten der aktuellen Bundesliga-Saison für die erste und zweite Liga, einschließlich der Spieler, Statistiken, Trikots und Transfers. Auch auf die grafische Umsetzung des Titels wurde viel Wert gelegt. Die Ergebnisse sind für den Spieler nicht nur auf Tabellen zu analysieren, sondern er kann live beobachten, wie seine Elf sich auf dem Platz schlägt.

Wie schon beim Vorgänger wird Paul Breitner als Experte das Spiel kommentieren. Die Fans werden seine qualifizierten und oft bissigen Sprüche schätzen. Bei seiner Analyse nimmt er kein Blatt vor den Mund. Zusätzlich gibt er den Hobby-Managern Tipps und Ratschläge zu Taktik, Teamzusammenstellung, Training und vielen anderen Themen.

Mit 'BDFL Manager 2002' für PlayStation 2 haben Fußballfans ab dem 3. Mai ausgiebig Gelegenheit, sich als fähige Manager zu beweisen.

Kommentarezum Artikel