Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : DLC-Planung erst nach Veröffentlichung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bethesda Softworks hat bei seinen letzten Veröffentlichungen mit nachträglichen Download-Inhalten kaum gespart. Dennoch hält Pete Hines, Vizepräsident für PR und Marketing beim Publisher, überhaupt nichts davon, schon während der Entwicklung des Hauptspiels Zusatzinhalte zu planen oder gar aufzusparen, wie er in einem Interview mit MCV UK verriet:

"Bei Fallout 3 wussten wir zwar ganz grob, wie die ersten beiden DLCs aussehen werden, aber der dritte war eine reine Reaktion auf die Wünsche unserer Fans, nachdem das Spiel veröffentlicht worden war. Wenn wir jetzt von Anfang gesagt hätten: wir machen fünf Downloads und so werden sie aussehen, dann hätten wir gar nicht die Möglichkeit gehabt, auf das Feedback zu reagieren", so Hines.

Den Arbeitsablauf beschreibt Hines: "Unsere Designer konzentrieren sich bis zur Veröffentlichung nur auf das Hauptspiel, dann bekommen sie eine kurze Pause und können sich dann etwas Neues einfallen lassen. Wir wollen, dass das Hauptspiel so gut wie möglich ist; etwas herauszuschneiden, nur, um es dann als DLC zu veröffentlichen, kommt für uns absolut nicht in Frage."

Kommentarezum Artikel