Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Künftig womöglich keine E3-Konferenzen mehr

    Von  |  | Kommentieren

    In diesem Jahr hat Bethesda Softworks eine eigene Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles abgehalten und dabei unter anderem Fallout 4 ausführlicher gezeigt. Dass sich eine solche Veranstaltung künftig wiederholen wird, ist indes noch nicht sicher.

    In einem Interview mit The Telegraph hat sich Pete Hines, VP of Marketing und PR, zum Thema geäußert. Demnach habe es sich in diesem Jahr richtig angefühlt, eine solche Präsentation zu machen, auch weil Bethesda ein durchaus beachtliches Line-up in der Hinterhand hatte.

    Ob es beispielsweise im kommenden Jahr eine Wiederholung geben wird, stehe aber noch nicht fest. "Ich weiß nicht, ob wir im kommenden Jahr wieder eine [Konferenz] machen. Ich weiß nicht einmal, ob wir überhaupt nochmal eine machen", so Hinse zu den Zukunftsplänen. Grundsätzlich halte er das Unternehmen an einem regulären Messestand besser aufgehoben, als auf einer großen Bühne für eine Pressekonferenz. Das liege in dem Umstand begründet, dass Bethesda im Ergebnis deutlich weniger Spiele veröffentliche, als andere Unternehmen der Branche, die regelmäßig auf eine groß angelegte Pressekonferenz setzen.

    2015 zeigte Bethesda mit BattleCry, Dishonored: Definitive Edition, Dishonored 2, DOOM, Fallout 4, Fallout Shelter und The Elder Scrolls Legends zahlreiche Neuheiten; soviele wird das Unternehmen künftig aber nicht immer zu zeigen haben.

    Bethesda - Standtour von der E3 2015
    Mit Fallout und Doom ist auf dem Stand von Bethesda auf der E3 2015 so einiges geboten. Felix nimmt euch mit auf eine kleine Tour am Bethesda-Stand.

    Kommentarezum Artikel