Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Was steckt hinter Endless Summer?

    Von  |  | Kommentieren

    Einmal mehr sorgt eine Alterseinstufung für neue Spekulationen, diesmal um Bethesda Softworks. In Australien erhielt ein Spiel des Studios unter dem Titel Endless Summer das Kennzeichen MA15+. Dem Vernehmen nach soll es sich dabei um ein Horrorspiel handeln.

    Allerdings kann man Alterseinstufungen in Australien auch unter Fake-Namen erreichen, so dass unklar ist, ob sich hinter Endless Summer am Ende nicht das unlängst vorgestellte The Evil Within verbergen könnte. Auch das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, da mit dem Titel erst 2014 zu rechnen ist, weshalb eine Alterskennzeichnung bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ungewöhnlich wäre.

    Was also verbirgt sich hinter Endless Summer? Bethesda Softworks tritt im Rahmen der Alterskennzeichnung jedenfalls als Publisher und nicht als Entwickler auf, so dass ein Spiel der Bethesda Game Studios selbst auszuschließen ist. Entwickelt wird der Titel also bei einem angeschlossenen Studio, so dass die Studios MachineGames, Battlecry und id Software in der Lotterie sind. Eine Stellungnahme von Bethesda gibt es derzeit noch nicht.

    Kommentarezum Artikel