Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond Good and Evil 2 : Das sieht nicht gut aus - weitere Führungskraft ist weg

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Beyond Good and Evil 2 hat mittlerweile sogar Duke Nukem Forever den Rang abgelaufen als Titel mit der längsten Entwicklungsdauer - und es sieht weiterhin nicht gut aus für das Spiel.

Schaut man sich die aktuellen Ereignisse an, schwindet die Hoffnung, dass wir jemals ein Beyond Good and Evil 2 zu Gesicht bekommen, weiter ins Bodenlose. Glaubt man einem aktuellen Bericht von Kotaku, liegt beim zuständigen Studio Ubisoft Montpellier nämlich einiges im Argen.

Offenbar hat nun eine weitere Führungskraft das Studio verlassen, nämlich Managing Director Guillaume Carmona, der ohnehin bereits seit Anfang des Jahres abwesend gewesen sein soll. Gründe dafür wurden nicht genannt, auch Carmona wahrt bisher Stillschweigen. Carmona war bereits seit fast 20 Jahren bei Ubisoft und hatte 2019 die Leitung des Studios übernommen.

Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem das Studio laut internen Quellen mit einer arbeitsrechtlichen Untersuchung durch die örtlichen Behörden konfrontiert ist, weil eine noch nie dagewesene Anzahl von Entwicklern unter Burnout litt und sich krankschreiben ließ.

"Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teams ist eine ständige Priorität", sagte ein Sprecher von Ubisoft in einer E-Mail an Kotaku. "Angesichts der Länge des Entwicklungszyklus von Beyond Good & Evil 2 unterzieht sich das Entwicklungsteam in Montpellier einer Bewertung des Wohlbefindens durch einen Dritten, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und zu beurteilen, wo zusätzliche Unterstützung erforderlich sein könnte."

Was das Spiel selbst angeht, soll es sich derzeit erneut in der Vorproduktion befinden, nachdem mehrmals das Konzept über den Haufen geworfen und personelle Umbauten im Team vorgenommen wurden. Sieht also nicht so aus, als ob wir in absehbarer Zeit etwas von dem Spiel zu sehen bekommen, was auch nur halbwegs zukunftsträchtig ist.

Beyond Good & Evil 2 - Eine halbe Stunde frisches Gameplay!
Ubisoft hat eine halbe Stunde neues Gameplay zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht, das sowohl im All als auch auf dem Boden spielt.

Kommentarezum Artikel