Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Spiel etwas teurer als Heavy Rain

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vor allen Dingen in grafischer Hinsicht scheint das neue Quantic-Dream-Projekt Beyond: Two Souls überzeugen zu können. Wie aber auch schon das vorherige Projekt Heavy Rain wird auch das neue Spiel on David Cage auch auf emotionaler und handlungstechnischer Ebene punkten, wozu auch die engagierten Hollywood-Schauspieler Ellen Page und Willem Defoe beitragen sollen. Logisch, dass da irgendwann die Frage aufkommt, ob das Spiel nicht schon aufgrund horrender Kosten unter enormen Erfolgsdruck stehen würde.

Diesem Umstand widersprache David Cage nun in einem neuen Interview. Zwar legte der Entwickler keine konkreten Zahlen zum Spielbudget offen, betonte aber, dass dieses trotz der involvierten Techniken und Hollywood-Schauspieler nicht zu teuer sei.

"Wir machen sehr komplexe Spiele, aber ich glaube nicht, dass sie verglichen mit anderen Titeln da draußen sehr teuer sind", so Cage. In der Summe sei Beyond: Two Souls "ein kleines bisschen teurer" als Heavy Rain, bewege sich aber immer noch in einem überschaubaren Rahmen.

"Das Projekt ist insofern günstiger, weil wir besser darin geworden sind, was wir tun. Wir sind sehr auf Tools fokussiert und wir achten stark auf unsere Kosten. Wir machen mit unseren Finanzen keine verrückten Sachen. [...] Wir führen das Unternehmen sehr seriös", so Cage abschließend zum Thema.

Beyond: Two Souls erscheint als PS3-exklusiver Titel im Oktober dieses Jahres.

Beyond: Two Souls - Lab Test Gameplay Trailer
Auch die unlängst veröffentlichte Laborszene aus Beyond: Two Souls könnt ihr euch ab sofort auch auf unserem Videoportal ansehen.

Kommentarezum Artikel