Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bigpoint : 300 neue Arbeitsplätze für 2012 geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Der Hamburger Spieleentwickler Bigpoint wächst und wächst und wächst: Erst im Herbst des vergangenen Jahres hatte man das Team von 49Games übernommen (wir berichteten) und zudem noch weitere Mitarbeiter eingestellt. Auch in diesem Kalenderjahr will der Spezialist für Browserspiele noch größer werden. 650 Leute arbeiten bereits in der Hansestadt, im Laufe des Jahres sollen zusätzliche 150 Mitarbeiter in Hamburg beschäftigt werden.

    Außerdem seien für 2012 weitere Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Spanien geplant, im brasilianischen São Paulo hatte man schon im Vorjahr ein Büro eröffnet. Insgesamt will Bigpoint in diesem Jahr um 300 Mitarbeiter wachsen. Momentan arbeitet der Entwickler unter anderem an einer Versoftung des Brettspiels "Mister X" von Ravensburger, außerdem wolle man in Zukunft auch das iPhone und iPad bedienen. "Das wird der neue Trend, daran arbeiten wir verstärkt auch bei anderen Spielen", so Geschäftsführer Heiko Hubertz gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

    Kommentarezum Artikel