Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Glaubt nicht an ein Ende der PC-Ära

    Von  |  | Kommentieren

    PC-Spiele verkauften sich in den letzten Monaten immer schlechter, was leider oft auch auf Raubkopien zurück zu führen. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass immer mehr Entwickler den PC aussen vor lassen und ihre Spiele nur noch für Konsolen veröffentlichen. Doch die Entwickler von BioWare halten an dem PC fest und glauben, dass die Ära des PCs als Spieleinstrument noch lange nicht vorbei ist.

    Ray Muzyka von Bioware: "Ich denke, die Leute spielen heute mehr PC-Spiele und geben mehr Geld im PC-Bereich aus als jemals zuvor, aber es geschieht in einer anderen Form." Damit spielt er auf die zahlreichen Casual-Games und Gelegenheitsspieler an. "Es ist nicht schlecht, wenn Menschen andere Spiele spielen wollen, als noch vor 20 Jahren. Das ist natürlich und normal, da sich die Technologie weiter entwickelt. Als Entwickler müssen wir uns den Trends anpassen und sicherstellen, dass das Publikum zufrieden ist. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir dafür Eingeständnisse machen."

    Was BioWare damit zum Ausdruck bringen will? Spiele, vor allem im Bereich der Rollenspiele, müssen teils deutlich einsteigerfreundlicher werden, damit sie für die breite Masse interessant werden und sich dadurch auch besser verkaufen. Ob Dragon Age: Origins, das derzeitige Projekt von BioWare, da mit gutem Beispiel voran gehen wird?

    Kommentarezum Artikel