Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Schließt seine Foren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Entwickler BioWare gibt es noch im August eine größere Änderung im Bereich der Betreuung der Community.

Wie das Entwicklerstudio nun bestätigte, wird man die hauseigenen Foren am 26. August aus dem Netz nehmen. Das hat man über den hauseigenen Blog bestätigt. Damit gehen auch die Community-Foren rund um Dragon Age, Mass Effect und weitere populäre Serien offline.

Die Entscheidung sei keine einfache gewesen, so der führende Community Manager Conal Pierse in einer Stellungnahme. Die Foren seien als Ort eingerichtet worden, an dem die Entwickler direkt mit den Fans kommunizieren können. Mittlerweile gibt es aber Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook, Tumblr oder Reddit, über die sich das ebenfalls bewerkstelligen lasse.

Die Entwickler würden daher immer mehr Zeit auf anderen Plattformen verbringen als in den eigenen Foren. Daher hat man sich nun für die Abschaltung entschieden. Postings können in den Foren nicht mehr vorgenommen werden, die über 20 Millionen Beiträge von über einer halben Million Mitglieder sollen mindestens bis 25. Oktober in den Archiven verfügbar bleiben. Zu diesem Zeitpunkt werden diese dann auch komplett aus dem Netz genommen.

Einzige Ausnahme: Das Forum zu Star Wars: The Old Republic, das auf einer separaten Webseite läuft, wird aufrecht erhalten.

BioWare - Video History
Kaum ein Studio hat so einen guten Ruf wie BioWare. Wir zeigen euch die Geschichte der Kanadier und ihre Spiele.

Kommentarezum Artikel