Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BitRaider : Revolutionäre Game-Streaming-Technologie

    Von  |  | Kommentieren

    Wer heutzutage immer die aktuellsten Spiele spielen möchte, der greift immer öfter zur Variante "Download". Plattformen wie zum Beispiel Steam haben diese Art und Weise des Vertriebs auch in unseren Breitengraden populär gemacht. Einen Nachteil hat diese Variante aber immer noch: Die Größe des Downloads!

    Zwar surfen wir von Jahr zu Jahr mit immer größer werdender Geschwindigkeit durch die Weiten des Netzes, die Spielgröße nimmt aber dank DVD und später dann auch Blu-ray ebenfalls weiter zu. So werden auch Besitzer einer dicken Internetleitung oftmals zu sehr langen Wartezeiten verdonnert.

    10 Prozent reichen zum Zocken

    Die Firma BitRaider könnte jetzt allerdings eine echte Revolution im Bereich des digitalen Spiele-Downloads lostreten. Mit Hilfe ihrer Streaming-Technologie ist der Spieler nämlich in der Lage, bereits nach lediglich 10 Prozent des Downloads mit dem Spielen zu beginnen.

    Der BitStream-Client selbst soll ebenfalls sehr genügsam sein und weniger als 1 MB auf der Festplatte und ein paar MB des Arbeitsspeichers verwenden. Zudem gibt er den Speicher frei, sobald er nicht in Betrieb ist.

    Kommentarezum Artikel