Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blade Runner 2033: Labyrinth : Neues Spiel findet zwischen den beiden Filmen statt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das hat wohl niemand kommen sehen. Annapurna Interactive hat einen Trailer veröffentlicht, der mit Blade Runner 2033: Labyrinth ein frisches Spiel ankündigt. Die Handlung des Titels ist zwischen den beiden Filmen angesiedelt, weitere Informationen sind bisher dünn gesät.

Keine Frage, Blade Runner ist Kult. Der Film aus dem Jahr 1982 von Ridley Scott erfreut sich bis heute an einer großen Fanbase, was nicht zuletzt der gekonnten Darstellung einer dystopischen Welt gedankt ist. Satte 35 Jahre später erschien mit Blade Runner 2049 ein Nachfolger in Filmform. Doch nicht vergessen sollte man, dass auch ein Videospiel auf Basis des Stoffes existiert. Veröffentlicht wurde es 1997 von Westwood, eine Enhanced Edition erschien erst 2022.

>> Als die Filme spielen lernten: Wie Videospiele Film und Fernsehen beeinflussen <<

Nun, satte 25 Jahre später, kündigt Annapurna Interactive mit Blade Runner 2033: Labyrinth überraschend ein neues Spiel an, das sich die Buchvorlage "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick zur Brust nimmt. Oder zumindest das geschaffene Universum, denn angesiedelt ist die Handlung zwischen den beiden Filmen. So heißt es in der Beschreibung: "Blade Runner 2033 spielt zwischen dem Originalfilm und 2049 nach dem Blackout und stellt die Frage: Was macht ein Blade Runner, wenn es keine Replikanten mehr zu jagen gibt?"

Damit war es das aber schon weitestgehend mit den konkreten Informationen zu dem Titel. Als Release-Plattformen werden aktuell lediglich der Computer via Steam sowie "Konsolen" angegeben. Wir lehnen uns mal weit aus dem Fenster und behaupten, dass Blade Runner 2033: Labyrinth mindestens für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.

Als Entwicklerstudio zeichnet die interne Schmiede von Annapurna Interactive veröffentlicht, um deren erstes Projekt es sich handelt. Als Game Director setzt das Studio Chelsea Hash ein, die bereits an Solar Ash und What Remains of Edith Finch mitwirkte.

Blade Runner 2033: Labyrinth - Erster Trailer stellt das Spiel vor

Kein Release-Termin, kein konkretes Genre, aber eine starke Marke im Rücken: Das frisch angekündigte Blade Runner 2033: Labyrinth stellt sich im Trailer vor.

Kommentarezum Artikel