Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blair Witch : Horrortitel erscheint für diese weitere Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Horrorreihe Blair Witch ist Vielen von euch bereits aus dem Filmbereich ein Begriff. In diesem Jahr wurde auch eine neue Videospiel-Umsetzung für PC und Xbox One veröffentlicht - und genau die erscheint nun auch für eine weitere Plattform.

Im August veröffentlichte Bloober Team eine neue Umsetzung der Horror-Reihe Blair Witch für Xbox One und PC. Das gleichnamige Spiel sorgte unter Spielern wieder mal für Angst und Schrecken - und das sollen künftig nun auch PS4-Spieler erfahren. Heute bestätigte der Entwickler eine entsprechende Umsetzung für die Sony-Konsole - und diese kommt sogar noch in diesem Jahr.

Bereits ab dem 03. Dezember 2019 wird Blair Witch demnach auch für die Sony-Heimkonsole zu haben sein. Auch auf dieser Plattform erwartet euch dann psychologisch geprägter Horror aus der First-Person-Perspektive, wobei man sich des Stoffes der Horrorfilme bedient.

Das neue Spiel spielt im Jahr 1996. Ihr übernehmt die Rolle eines früheren Maryland-Polizisten, der bei der Suche nach einem vermissten Jungen hilft. Dabei verschlägt es euch in den Black Hills Forest in der Nähe von Burkittsville, der teuflische Gefahren birgt und euch zudem mit eurer Vergangenheit konfrontiert. Begleitet werdet ihr von einem Hund, der euch auch vor Gefahren warnt.

Auf der PS4 werdet ihr dank des "Good Boy Packs" euren Begleiter mit frischen Skins weiter individualisieren können. Außerdem gibt es neue Animationen und auch Wallpaper für euch. Der DLC wird für die bereits erhältlichen PC- und Xbox-Fassungen separat nachgeliefert.

Blair Witch - Launch Trailer
Blair Witch ist ab sofort für PC und Xbox One zu haben.

Kommentarezum Artikel