Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Hat noch ein Spiel in der Mache

    Von  |  | Kommentieren

    Überraschung, Überraschung! Das hoch angesehene Entwicklerstudio Blizzard Entertainment hat offensichtlich noch einen weiteren Titel in der Mache, bei dem es sich nicht um das MMO der nächsten Generation handelt, es aktuell bekanntlich unter dem Codenamen Titan entwickelt wird. Grund für diese Annahme ist eine neue Stellenausschreibung bei Blizzard selbst, wonach das Studio Software-Ingenieure für ein "unangekündigtes Spiel" anheuert. Die Stellenausschreibungen rund um Titan werden jedoch in der Kategorie "Next-Gen MMO" gesondert geführt, so dass es sich definitiv um ein neues Projekt handeln muss.

    Der gesuchte Programmierer soll am besten natürlich recht kreativ und talentiert sein und wird in Blizzards neuestem Entwicklerteam eingesetzt. Weitere Details gibt es zum Projekt gegenwärtig noch nicht.

    Sollte sich die Story bestätigen, handelt es sich bei diesem Projekt um den mittlerweile fünften Titel, den Blizzard aktuell in Entwicklung hat. Dabei handelt es sich neben dem neuen Projekt und dem oben erwähnten Titan im Übrigen um Diablo III und die beiden StarCraft-II-Ableger Heart of the Swarm und Legacy of the Void.

    Erst kürzlich gab es Gerüchte um einen mutmaßlichen "Veröffentlichungsplan" von Blizzard, der neben den bestätigten Projekten auch ein weiteres StarCraft-II-Projekt unter dem Codenamen Phoenix beinhaltete; dabei könnte es sich - sollte sich diese Geschichte bestätigen - auch um ein Double-Pack aus Wings of Liberty und Heart of the Swarm handeln.

    Angeblich plant das Studio zudem zwei Erweiterungen zu Diablo III ein (2. Quartal 2013 und 4. Quartal 2014) und zwei weitere Add-ons zu World of WarCraft (2. Quartal 2012 und 3. Quartal 2013) ein. Reichlich Raum für Spekulationen also.

    Blizzard Entertainment - 20th Anniversary Retrospective Video
    Anlässlich des 20. Geburtstages des Entwicklerstudios nimmt euch Blizzard mit auf eine lange Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

    Kommentarezum Artikel