Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bloodborne : Überlebens-Guide für Yharnam

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Grab Oedons

Lauft die große Treppe hinauf und öffnet am Ende das große Tor mit dem Grabschlüssel. Geht ihr vor dem Tor nach links und springt auf das kleine Dach, findet ihr übrigens die tote Mutter des kleinen Spieluhrmädchens – es steht euch dann frei, ob ihr zurück wollt, um ihr die erschütternde Nachricht zu überbringen. Folgt nach dem Tor dem Weg nach rechts, dann durch den niedrigen Durchgang. Ihr gelangt in einen Raum, der unter Wasser steht. Klettert hier die Leiter hinauf, woraufhin ihr in eine Art Bibliothek kommt. Lest das Schriftstück, welches auf dem Tisch liegt und nehmt aus der großen Truhe das "Blutedelstein-Werkstatt-Werkzeug" mit. Benutzt die schmale Wendeltreppe rechts von euch, öffnet oben die Tür, woraufhin ihr in eine Kathedrale gelangt.

Kathedralen-Bezirk

Direkt vor euch befindet sich auch schon die nächste Laterne. Zündet sie an, lauft weiter und ihr entdeckt drei Wege. Geht durch den linken Durchgang nach draußen. Vorsicht vor den großen Nachtwächtern, die hier patrouillieren. Ihr solltet sie immer recht schnell erledigen. Geht jetzt schräg links die Treppen hinunter. Durchsucht diesen Bereich und geht beim Feuer nach links. Folgt hier dem Weg, geht dann die Treppen hoch und öffnet rechts in der Kirchenmauer die schmale Tür. Geht dahinter rechts durch einen Durchgang. Ihr steht nun auf der Galerie im Hauptraum. Betätigt den Hebel vor euch und ihr seht, dass sich der große Sarkophag verschiebt. Lauft ein Stück zurück und benutzt den Durchgang rechts von euch.

An einer Statue entdeckt ihr einen Jäger namens Alfred. Redet mit ihm, stimmt einer Kooperation mit ihm zu, woraufhin ihr dreimal Feuerpapier und einmal Beten erhaltet. Sprecht ihn danach noch einmal auf alle verfügbaren Themen an und kehrt anschließend auf den Platz mit dem Feuer zurück. Betretet hier die Kirche. Geht zum Sarkophag und lauft die nun freigelegten Stufen hinunter.

Folgt drinnen den Wegen in die Tiefe, bis ihr eine Leiter erreicht, die weiter nach unten führt. Lauft hier eine Treppe hinunter, wo ihr dann im folgenden Raum eine weitere Laterne anzünden könnt. Solltet ihr beim Bad-Boten noch keine Handlaterne gekauft haben, holt dies nun nach und kehrt hierher zurück.

Alt-Yarnam

Lauft von der Laterne aus nach rechts und öffnet das Tor, nachdem ihr es untersucht habt. Ignoriert die Warnung, die ihr hört, und geht auf dem Platz nach links. Überquert dann die kaputte Brücke. Die Stimme wird euch weiter ermahnen, reagiert aber nicht darauf. Geht rechts die Treppe hinunter, wo die Stimme wieder ertönt, woraufhin das Feuer auf euch eröffnet wird. Geht scharf rechts die Stufen hinunter, dann nach links, wo ihr links einen Durchgang erreicht. Durchquert den Raum dahinter und nutzt rechts den Ausgang. Seid aber vorsichtig. Nehmt hinter den Mauern Deckung, denn auch hier treffen euch die Schüsse. Wendet euch dort nach links, lauft über die Bretterrampe und die provisorische Brücke. Dahinter geht es zweimal nach rechts durch einen Durchgang.

Bleibt aber keine Sekunde stehen. Erledigt in diesem Raum alle Gegner und lauft durch den nächsten Durchgang vor euch. In diesem Bereich müsst ihr etliche Feinde besiegen. Geht dann auf der rechten Seite die ziemlich morsche Treppe hinunter. Hier seht ihr rechts eine Gittertür, links eine Leiter, die nach oben führt, und geradeaus eine weitere Treppe. Nutzt die Leiter und oben sofort die nächste, um auf einen Vorsprung des Kirchendaches zu gelangen. Hier findet ihr den Schützen, der die ganze Zeit auf euch schießt. Diesen Herrn könnt ihr nicht so einfach angreifen, er ist zu schnell und zu stark. Rennt auf ihn zu, solange er noch am Rand des Daches steht. Schlagt schnell zu, damit er von der Kante stürzt.

Nun habt ihr vor diesem Gegner Ruhe, also klettert beide Leitern wieder hinunter und geht den von eurem Protagonisten aus gesehen linken Weg entlang. Betretet am Ende des Weges links das Gebäude über die Holzrampe. Durchsucht wieder alles und marschiert die Treppe hinunter. Besiegt auf dem Weg sehr viele Angreifer und ihr gelangt in einen Altarraum. Nehmt hier das "Ritual-Blut" mit und lauft durch die Durchgänge nach draußen. Geht jetzt nach rechts an der rechten Abzweigung vorbei, woraufhin ihr einen Durchgang erreicht. Klettert dahinter die Leiter hinauf.

Öffnet oben das Gittertor und ihr habt damit eine Abkürzung zu dem Bereich geöffnet, wo ihr über die Leitern auf das Vordach gelangt seid. Steigt wieder nach unten und nehmt die Abzweigung, an der ihr vorhin vorbeigelaufen seid.

Kommentarezum Artikel