Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Cut-Content aus Alpha-Zeiten entdeckt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch nach Jahren graben die Fans von Bloodborne noch in den Tiefen des Codes herum. Dabei sind sie auf interessante Dialog-Zeilen aus der Alpha-Version gestoßen.

From Software hatte wohl zunächst andere Pläne für die Puppe im Hunter's Dream. Das zeigt Cut-Content, der noch aus der Alpha von Bloodborne stammt. Findigen Data-Minern ist es gelungen, einige ungenutzte Dialog-Zeilen der Puppe wiederherzustellen. 

Die Puppe spricht in den ungenutzten Szenen vor allem deutlicher den Albtraum an, in dem sich der Jäger befindet - und stellt seine Realität infrage. Fast wirkt das unbelebte Wesen wie der G-Man aus Half Life, mitsamt ihrer geheimnisvollen Tonalität und rätselhaften Worten. Gleichsam rät die Alpha-Puppe dem Spieler tiefer in den Wahnsinn einzudringen. Es bleibt also nicht mehr viel übrig von der Illusion einer freundlichen Helferin, die unsere Blutechos gegen Stärkung tauscht. 

Tauschen wir die Echos bei ihrer alten Version ein, spricht sie gar davon, den Wahnsinn zu unserer Medizin zu machen. Natürlich wollen wir an dieser Stelle nicht Spoilern, aber wer die Geschichte von Bloodborne kennt, dürfte sich über die Vorwegname von einigen Geschehnissen durch diese Aussage nicht wundern. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich From Software dann doch für andere Worte entschieden hat, eben um die Story intakt zu halten. 

Man sollte sich übrigens nicht wundern, dass die Puppe in der Alpha eine andere Stimme hatte. Für gewöhnlich teilt sie sich nämlich eine Sprecherin mit anderen Charakteren von From Software, allen voran Lady Maria aus dem Old Hunters-DLC sowie der Maiden in Black aus Demon's Souls. Das war jedoch nicht immer so, denn man ließ den gesamten Cast zunächst unterschiedliche Charaktere aufzeichnen, ehe jede Rolle fest zugewiesen wurde. Wer Lust hat noch mehr Unterschiede kennenzulernen, für den haben wir das passende Video mit angehangen.  

Kommentarezum Artikel