Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Miyazaki hätte nichts gegen einen PC-Port, aber macht euch keine Hoffnung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Einmal mehr spricht Hidetaka Miyazaki in einem Interview über Bloodborne. Dieses Mal geht es aber nicht um ein mögliches Remake oder gar einen frischen Serienteil, stattdessen redet er über eine mögliche PC-Portierung. Allzu viel Hoffnung solltet ihr euch seiner Meinung nach aber nicht machen.

Im Jahr 2015 veröffentlichte From Software in Zusammenarbeit mit Sony ein Spiel, das für viele Fans (den Verfasser dieser Zeilen eingeschlossen) als ihr absolutes Magnum Opus zählt. Bloodborne besticht durch ein unverbrauchtes Setting, ein geniales Kampfsystem und kreative Waffen und Gegner. Doch abgesehen vom DLC The Old Hunters liegt die Marke seit ihrem Debüt brach - und viele Leute fragen sich, warum.

>> Warum 2023 das perfekte Jahr für ein neues Bloodborne gewesen wäre <<

Die Schuld dafür ist laut Hidetaka Miyazaki, Studiochef von From Software, bei Sony zu suchen. Zumindest legt das ein Interview mit dem Magazin PC Gamer nahe. In diesem fragte der Interviewer direkt nach, ob Miyazaki persönlich einen PC-Port von Bloodborne wolle. Dessen Antwort lässt tief blicken.

Nach einem lauten Lacher verwies der From-Software-Chef auf den Studio-Producer Yasuhiro Kitao und den Dolmetscher Bobby Simpson und gab ab, dass sie sich eine Portierung auf jeden Fall wünschen. Er selbst könne aber nichts Genaueres sagen: "Wenn ich sage, dass ich einen [PC-Port] will, bekomme ich ebenfalls Ärger. Aber ich wäre nicht dagegen."

Halbwegs klare Worte also, die Sony als Sündenbock dastehen lassen. So führt er weiter aus: "Natürlich ist meine persönliche, pure Meinung, dass ich es als einer der Schöpfer von Bloodborne lieben würde, dass mehr Spieler es genießen können." Besonders bei alten Spielen, die auf ihrer jeweiligen Release-Konsole versauern, seien Portierungen und Neuauflage laut Miyazaki wichtig, um sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Stellt sich also die Frage, warum Sony sich so sehr dagegen sträubt, irgendetwas mit der Marke Bloodborne anzustellen. Zwar ist der PS4-exklusive Titel via Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 spielbar, die Frage ist aber, wie viele Generationen das noch so geht. Zumal Bloodborne sich über die Jahre deutlich besser verkauft hat als Demon's Souls, das bekanntermaßen 2020 mit einem Remake bedacht wurde. Außerdem portiert Sony letzter Zeit haufenweise Titel auf den PC.

Bloodborne - The Hunt Begins Story Trailer
Worum es im kommenden Bloodborne geht, wird euch in diesem neuen Story-Trailer erklärt.

Kommentarezum Artikel