Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Auch in Deutschland auf dem Vormarsch!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Deutschland sind in der zweiten Januar-Woche etwa doppelt so viele Blu-ray Player wie HD-DVD-Player verkauft worden; dabei wurden die Verkäufe von Sonys PlayStation 3 nicht eingerechnet. Damit bestätigen die aktuellen Zahlen der GfK den Trend aus den USA (Gameswelt berichtete), denn seit der Entscheidung von Warner für Blu-ray steigt der Absatz von diesen Playern kontinuierlich an.

„Das sind gute Nachrichten für uns – und den Handel“, sagt Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland. Um den Trend der letzten Wochen optimal zu nutzen, wird die Blu-ray Group Deutschland den Handel in den kommenden Monaten mit maßgeschneiderten Aktionen besonders unterstützen. „Wir versuchen, gezielt zusätzliche Verkaufsimpulse zu erzeugen, um die Nachfrage nach Blu-ray noch weiter zu steigern“, Thilo Röhrig weiter. „Das Vertrauen der Konsumenten in unser Format ist da. Das gilt es jetzt zu nutzen.“

Kommentarezum Artikel