Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Im nächsten Jahr der Durchbruch?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem einige selbsternannte Branchengurus den Tod der Blu-ray voraussagten, gibt es tatsächlich heute ganz gegenteilige Worte zu hören. Lite-On, Produzent von Blu-ray-Laufwerken, orakelt bei den Kollegen von Digitimes.com gute Zeiten für die HD-Scheibe voraus. Schon im nächsten Jahr würde sich das einzig verbliebene HD-Medium durchsetzen. Das begründet Lite-On mit guten Verkaufszahlen in diesem Jahr, welche im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden konnten (von 700.000 auf 1,7 Millionen Geräte).

Das Preisniveau der Kombo-Laufwerke würde 2009 allerdings gleich bleiben. 100 bis 200 US-Dollar Herstellungskosten veranschlagt Lite-On, doch trotzdem würde der Absatz steigen. Erst 2011 käme der richtige Preisrutsch, denn dann würden Blu-ray-Brenner nur noch 50 bis 100 US-Dollar kosten - für den Produzenten.

Kommentarezum Artikel