Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Preise fallen deutlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Produktionskosten für Blu-ray-Player fallen immer weiter. Laut dem Branchendienst DigiTimes.com würde die Fertigung der heute noch 100 US-Dollar teuren HD-Geräte im nächsten Jahr um die Hälfte fallen. Anscheinend will der Handel nicht so lange warten, denn schon jetzt zeigen sich Auswirkungen auf die günstigere Herstellung.

Am anderen Ende des Teichs bei unseren nordamerikanischen Nachbarn kostet ein lieferbarer Blu-ray-Player 99,99 US-Dollar. US-Medien berichten, dass derartige Angebote von Kunden mit Kusshand angenommen werden und relativ schnell ausverkauft seien. Auch in unseren Breitengraden zeigt sich ein ähnlicher Trend.

Normale PC-Laufwerke mit Blu-ray-Funktion kosten im deutschsprachigen Raum knapp 60 Euro. Für einen externen Blu-ray-Player werden noch mindestens 140 Euro fällig, wobei auch hier der Preisspiegel nach unten rauscht. Spätestens zum anrollenden Weihnachtsgeschäft könnten Blu-ray-Player schon unter das 100-Euro-Barometer stürzen.

Kommentarezum Artikel