Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bolt - Ein Hund für alle Fälle : Videospiel-Umsetzung zum Animationsfilm kommt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Disney Interactive Studios gaben jüngst in einer Pressemitteilung bekannt, dass man bei den Avalanche Studios derzeit an einer Videospiel-Umsetzung des kommenden Animationsfilms 'Bolt - Ein Hund für alle Fälle' arbeitet. Das Projekt ist auf die Plattformen PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS ausgelegt und wird es voraussichtlich Anfang 2009 in die hiesigen Läden schaffen.

In 'Bolt – Ein Hund für alle Fälle', dem neuesten computeranimierten Film der Walt Disney Animation Studios, dreht sich alles um das aufregende Leben des
Publikumslieblings und Serienhundes Bolt, der versehentlich vom Filmset in Hollywood nach New York gebracht wird. Dort beginnt seine abenteuerliche Reise zurück zu seiner geliebten Besitzerin Penny. Zu seiner Überraschung muss er erkennen, dass seine vermeintlichen Superkräfte in der realen Welt nicht funktionieren. Das Videospiel der actionreichen Fernsehserie angesiedelt und bietet Bolt und Penny Gelegenheit, an fünf Schauplätze weltweit zu reisen.
Im Spiel schlüpft man in die Heldenrollen von Hunde-Fernsehstar Bolt und seiner Besitzerin Penny und erlebt Folgen der im Kinofilm gezeigten Fernsehserie.

Als Bolt stehen euch seine Superkräfte zur Verfügung, darunter ein Laserblick und sein Supergebell, dessen Schallstoß Gegnern schwer zusetzt. Als Penny
trickst ihr die Gegner mit List, Hackerkenntnissen und einem Gefährt aus, das
durch ihren Scooter aus dem Film inspiriert wurde. Die Version des Spiels für Nintendo DS wird - entgegen der anderen Fassungen - von Altron entwickelt und soll wettbewerbsorientierte und kooperative Mehrspieler-Modi sowie Minispiele enthalten.

Kommentarezum Artikel