Komplettlösung - Borderlands 3 : Komplettlösung: Guide für alle Missionen, Collectibles & Crew-Herausforderungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Borderlands 3 Komplettlösung: Hauptmission - Den Abflug machen

Dies ist die direkte Folgequest zu „Kultstatus“. Habt ihr Lilith die Karte gebracht, wird sie versuchen, den Schlüssel aufzuladen. Leider ohne Erfolg. Ihr müsst wohl oder übel Tannis in ihrer Ausgrabungsstätte aufsuchen und um Hilfe bitten. Fahrt dafür weit in den Nordosten von „Die Einöde“ und folgt dem schmalen Pfad bis hinauf zur neuen Markierung. Dort trefft ihr Tannis und könnt ihr den Schlüssel übergeben.

Habt ihr das getan, wird sich die Dame ins Haus verziehen und damit beginnen, den Schlüssel zu untersuchen. Ihr sollt euch währenddessen draußen umsehen und ein wenig plündern. Bereitet euch darauf vor, dass bereits nach wenigen Momenten Anhänger der KDK auftauchen und euch angreifen werden. Starke Typen sind nicht dabei, es könnte trotzdem sicherer sein, nach geeigneten Deckungen Ausschau zu halten.

Nach einer Weile kommt Lilith dazu und hilft euch, die Wellen an Fanatikern abzuwehren. Das Schlimmste, was euch jetzt noch angreifen kann, wäre ein Badass-Fanatiker. Habt ihr alle Angriffswellen abgewehrt, kommt Tannis zurück und erklärt mehr über die Karte. Es wird klar, dass ihr den Planeten Promethea aufsuchen müsst, dafür muss aber erst einmal das Raumschiff startklar gemacht werden.

Die Trockendocks

Verlasst die Ausgrabungsstätte wieder und begebt euch nach Westen, wo ihr die Trockendocks erreicht, die erst ab jetzt begehbar sind. Wartet das Gespräch zwischen Lilith und Ellie vor Ort ab und folgt Letzterer in die Anlage, wo ihr den Biotreibstoff-Zapfer bemannen könnt. Mit dem Fahrzeug müsst ihr nichts weiter tun als Lebewesen über den Haufen zu fahren. Welche ist dabei völlig egal. Brettert sie einfach über den Haufen und der Tank wird sich füllen.

Tipp: Gegenüber des Zapfers liegt eine Echo-Aufzeichnung von Ellie, „Engpass“.

Besorg den Astronav-Chip

Fahrt nun zu der alten Dahl-Station und betretet diese über den Pfad ins Gebirge, direkt hinter dem Lager selbst. Oben angekommen werdet ihr einige Wellen an Banditen abwehren müssen, hadert also nicht damit, die Fässer und Transformatoren im Kampf für euch zu nutzen. Außerdem findet ihr am Rand des Lagers das dritte und letzte Logbuch von Typhon. Schnappt es euch, um das geheime Depot in der Region aufzudecken.

Erledigt die Banditen auf dem Platz, bis sich Ellie zu Wort meldet. Helft dann Lilith auf die Beine und begleitet sie bis zum Raumschiff, wo diese Hauptmission ihr Ende findet und nahtlos in „Sanctuary“ übergeht. Viel Spaß auf eurem neuen Zuhause.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel