Komplettlösung - Borderlands 3 : Komplettlösung: Guide für alle Missionen, Collectibles & Crew-Herausforderungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Borderlands 3 Komplettlösung: Hauptmission - Höhle der Harpyie

Dies ist die direkte Folgemission zu „Hammrhart“. „Höhle der Harpyie“ beginnt, nachdem ihr die Wache besiegt und Sir Hammerlock gerettet habt. Sprecht anschließend mit ihm und Jacobs, um die nächsten Schritte einzuleiten. Euer neues Ziel liegt weit im Südwesten; ihr müsst den westlichen Pfad nach Süden nehmen, da der östliche gesperrt ist. Hier kommt ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt durch.

Jakobs Anwesen

Habt ihr die Markierung erreicht, wechselt am Kartenübergang zu „Jakobs-Anwesen“. Direkt hinter den Verkaufsautomaten könnt ihr auch schon die Nebenmission „Hexengebräu“ annehmen. Danach müsst ihr euch durch eine große Zahl an KDK-Anhängern prügeln, die das gesamte Gebiet besiedeln. Es gelten die gleichen Regeln wie immer, setzt also auf Brandwaffen und versucht bestenfalls Kopftreffer zu landen. Folgt der Markierung dann bis ins nordwestliche Gebiet.

Tipp: Westlich des Zielpunkts findet ihr das Gelegenheitsziel „Heckle und Hyde“ für Zer0.

Vor Ort müsst ihr eigentlich mit dem Knopf interagieren, ihr könnt euch jedoch zuvor die Kiste auf dem Vordach schnappen. Die Holzstapel vor dem Gebäude helfen euch rauf. Ruft euch nun den Lift und setzt euren Weg fort. Direkt voraus findet ihr ein Log von Typhon, abseits davon gilt es nur noch, das Gebäude zu betreten. Und den markierten Raum aufzusuchen.

Zum Theater

Wie sich vielleicht jeder, der „Borderlands The Pre-Sequel“ gespielt hat denken konnte, verrät euch Lady Hammerlock natürlich und es kommt zu einem Hinterhalt, den ihr abwehren müsst. Ihr könnt die Gegner auf natürliche Weise erledigen, oder ihr wandelt den Goliath in einen rasenden Goliath, zieht euch zurück und lasst ihn seine Kameraden umbringen. So oder so geht es danach den Aufbau des Hauses entlang, also erst einmal nach Norden.

Tipp: Auf der westlichen Seite könnt ihr zudem die Nebenmission „Gefeuert“ annehmen. Die Mission führt euch ebenfalls in den Ostflügel, kann also gut mit der Hauptmission verknüpft werden.

Prügelt euch nun den Weg bis zu den Archiven frei, wo euch im Osten ein Goliath die störende Wand wegsprengt und ihr euren Weg fortsetzen könnt. Dahinter kommt ihr nicht nur an einer Claptrap-Einheit vorbei, sondern auch an den Gemächern der Dienerschaft, welche ihr für die Nebenmission „Gefeuert“ aufsuchen müsst. Dann geht es weiter nach Süden.

Billy, der Gesalbte

Habt ihr das Theater erreicht, müsst ihr gegen den Goliath Billy, der Gesalbte antreten. Das Monstrum muss auf Abstand gehalten werden, da seine Nahkampfattacken sehr stark sind. Außerdem müsst ihr sowohl auf seine Lichtbögen, die sich im ganzen Bereich ausbreiten, und die zielsuchenden Totenköpfe achten. Beide Angriffe sind relativ stark und können euch eine große Menge Energie kosten. Eiswaffen bringen in diesem Kampf gar nicht, Feuerwaffen und Kopfschüsse sind aber immer noch effektiv.

Sollte euch der Bereich als Kampfstätte nicht zusagen, könnt ihr Billy auch in die Halle zuvor locken, wo ihr mehrere Ebenen und viele Säulen habt, um euch vor seinen Attacken zu schützen und auf Abstand zu bleiben. Außerdem kommt der Goliath auf dieses Gebiet viel schlechter klar; vor allen Dingen, wenn ihr euch im Obergeschoss aufhaltet. Dieser Trick hat nur einen Haken, denn ab und an kann es passieren, dass Billy sich in dieser falschen Umgebung in die Wand teleportiert und nicht mehr raus kann.

Das Arbeitszimmer

Nun gilt es, die drei Schalter im Technikraum so umzulegen, dass die die Geschichte von Typhon erzählen. Interagiert also mit dem linken Hebel, bis Typhon erscheint, mit dem Rechten, bis ihr das Kammersymbol habt und mit dem Mittleren, bis Promethea (gelb/orange) als Hintergrund erscheint. Dann könnt ihr die Falltür nutzen und das geheime Arbeitszimmer erkunden. Öffnet die Waffenkisten und benutzt dann das markierte Bücherregel.

Schnappt euch dahinter die Platte und kehrt damit zu Jakobs zurück. Außerdem könnt ihr vor Ort nun die Nebenmission „Gefeuert“ weiterführen. Habt ihr die Platte übergeben, endet diese Mission und geht nahtlos in „Die Kanone von Reliance“ weiter. Außerdem könnt ihr jetzt die Nebenmission „Bösartige Praktiken“ bei Sir Hammerlock annehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel