Komplettlösung - Borderlands 3 : Komplettlösung: Guide für alle Missionen, Collectibles & Crew-Herausforderungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Borderlands 3 Komplettlösung: Nebenmissionen - Pandora: Starke Verbindungen

Hierbei handelt es sich um die erste Nebenmission, die ihr in „Borderlands 3“ annehmen könnt. Sobald ihr die Hauptmission „Von Grund auf“ angefangen und „Die Einöde“ erreicht habt, könnt ihr zu einem defekten Verkaufsautomaten im Norden gehen und erhaltet von Marcus den Auftrag, den Defekt zu reparieren. Diese Mission belohnt euch an ihrem Ende unter anderen mit einer geheimen Waffenkiste in welcher, mit etwas Glück, sogar eine brauchbare Kniffe zu finden ist.

Habt ihr diese Nebenmission angenommen, folgt dem Kabel, welches aus dem Automaten kommt, bis zum Stromkasten, wo Marcus die Banditen verfluchen wird. Nun gilt es, ihm zum einen die Wirbelsäule von einem Elektro-Skag zu bringen und zum anderen, aus purer Gemeinheit, die Wirbelsäule eines Banditen. Letztere ist optional, ihr Auffinden lässt sich aber gut mit der aktuellen Hauptmission „Von Grund auf“ verbinden.

Um die geforderte Wirbelsäule zu besorgen, müsst ihr nun nach Norden laufen und dort, bei der Markierung, das Skag-Nest aufsuchen. Tötet die ersten Wellen aus Biestern, deren Schwachstelle das Maul darstellt, und schickt sie ins Jenseits. Nach einer Weile wird ein etwas größerer Elektro-Skag auftauchen und sich eurem Kammerjäger entgegenstellen. Bleibt auf Abstand, schießt direkt ins Gesicht, um kritischen Schaden anzurichten und entnehmt dem Wesen die Wirbelsäule, sobald es den Boden küsst.

Optional: Sammle eine menschliche Wirbelsäule

Um etwas mehr Belohnung zu erhalten könnt ihr Marcus nun noch eine menschliche Wirbelsäule besorgen. Folgt dafür dem Weg der Hauptmission „Von Grund auf“ in das Lager der Sonnenklopper. Einer von ihnen wird in dem Gefecht sterben und seine Wirbelsäule für euch zurücklassen. Nehmt sie halbwegs dankbar auf und schaut auf dem Rückweg bei dem Stromkasten für Marcus‘ Verkaufsautomaten vorbei.

Die erste Wirbelsäule wird natürlich nicht helfen, die hat Marcus nur zum Scherz gefordert, doch bekommt ihr trotzdem eine Belohnung für das Besorgen. Die Zweite lässt wieder Strom fließen und ihr könnt die Mission an dem Automaten abschließen. Sucht anschließend die geheime Kammer hinter dem Automaten auf und schnappt euch den Inhalt der darin verborgenen Schatzkiste. Damit endet diese optionale Aufgabe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel