Komplettlösung - Borderlands 3 : Komplettlösung: Guide für alle Missionen, Collectibles & Crew-Herausforderungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Borderlands 3 Komplettlösung: Nebenmissionen - Pandora: Scheiße für Dumptruck

Diese Nebenmission könnt ihr bei Ellies Garage annehmen, nachdem ihr in der Hauptmission „Kultstatus“ erfolgreich einen Outrunner geklaut und im Catch-A-Ride eingescannt habt. Nehmt die Mission am Eingang zur Garage an und Ellie wird euch in die Details einweihen. Letztendlich läuft es jedoch darauf hinaus, den Banditen Dumptruck zu finden und zu erledigen. Bestenfalls, indem ihr ihm vorher in den Hintern schießt.

Schieß ihnen in den Arsch

Sucht das Gebiet im Norden auf, hinter der Rampe und direkt neben der alten Wäsche, die ihr während der optionalen Aufgabe „Schlechter Empfang“ aufsucht. Ihr müsst den Turm aus Containern bis ganz nach oben laufen. Jedoch gibt es hier viele Banditen, was den Aufstieg natürlich etwas schwieriger gestaltet. Schrotflinten und Nahkampfwaffen sind auf dem engen Raum empfehlenswert, generell sind aber keine Gegnertypen dabei, die euch zu diesem Zeitpunkt Schwierigkeiten bereiten sollten.

Seid ihr ganz oben angekommen, gilt es, Dumptruck in den Arsch zu schießen. Dafür reicht es nicht aus, ihm einfach von hinten in den Allerwertesten zu ballern, nein, ihr müsst warten, bis dieser einen Taunt ausführt, euch also verhöhnen will. Er streckt dem Kammerjäger den Po entgegen und ihr könnt darauf schießen, was euch eine höhere Belohnung einbringt. Solltet ihr zu langsam gewesen sein, macht euch keine Sorge, Dumptruck wiederholt diese Geste so oft, bis er das Zeitliche segnet.

Dumptruck zu besiegen sollte nicht allzu schwer sein. Haltet Abstand, um seinen ernst zu nehmenden Nahkampfattacken zu entgehen und schießt vornehmlich auf seine frei liegende Hand am Schild, um ihm Schaden zuzufügen und dafür zu sorgen, dass er das Schild senkt. Dann könnt ihr ihm mit Kopfschüssen kritischer Treffer beibringen. Bereits nach wenigen solcher Treffer beißt Dumptruck ins Gras. Zeit, seinen Besitz einzusacken.

Schießt dafür auf die kleine Zielscheibe über der Position, an welcher ihr gegen den Fanatiker gekämpft habt. Strom wird fließen. Schießt dann noch auf die zweite Zielscheibe, rechts davon, und Wasser kommt aus dem Rohr. Beides zusammen setzt das Kabel auf dem Boden wieder unter Strom und der markierte Bereich zu Dumptrucks geheimen Raum wird geöffnet. Dringt dort ein, schnappt euch alles, was nicht niet- und nagelfest ist und macht euch dann wieder auf dem Weg.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel