Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands : Neuauflage offenbar im Anflug!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon lange warten Fans auf die Ankündigung von Neuigkeiten rund um das erfolgreiche Borderlands-Franchise. Während viele Hoffnungen auf ein Borderlands 3 hegen, könnte zumindest eine Neuauflage des ersten Teils gesichert sein.

Voraussichtlich zur E3 2018 in Los Angeles in wenigen Tagen wird es Neuigkeiten zur erfolgreichen Spielereihe Borderlands geben. Ob dann auch Borderlands 3 angekündigt wird, ist nicht gesichert. Letzteres könnte jedoch für eine Neuauflage des ersten Teils gelten.

Die zuständige koreanische Behörde hat nämlich die Existenz der Borderlands: Game of the Year Edition geleakt, indem man dieser vor der offiziellen Ankündigung eine Alterseinstufung verpasste. Demnach soll der Re-Release des ersten Borderlands auf den aktuellen Plattformen PC, PS4 und Xbox One aufschlagen. Das Original war 2009 noch für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen.

Durch eine solche Game of the Year Edition käme das Spiel nicht nur auf die aktuellen Plattformen, es dürften auch sämtliche DLC-Inhalte enthalten sein. Da Wörter wie "Remaster" oder "Remake" im Eintrag nicht vorkommen, ist für den Augenblick davon auszugehen, dass es sich wohl um eine direkte Portierung ohne gravierendere Verbesserungen und Überarbeitungen handeln wird; das bleibt allerdings abzuwarten und einer offiziellen Bestätigung vorbehalten.

Bereits Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel waren im Rahmen der Borderlands: The Handsome Collection auf PS4 und Xbox One gebracht worden; den ersten Teil ließen Gearbox und 2K bislang hingegen aus.

Top 10 - Schlechteste Bossgegner
Bosskämpfe machen eigentlich Spaß. Doch bei diesen zehn Duellen haben die Entwickler so richtig ins Klo gegriffen.

Kommentarezum Artikel