Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Anzahl der Beschäftigten in der Videospielbranche steigt

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, zeichnet für die Computer- und Videospielbranche als Beschäftigungsort ein positives Bild.

    Wie nun bekannt wurde, hat sich die Anzahl der in der Branche tätigen Mitarbeiter im vergangenen Jahr stabil entwickelt. Zum 01. April waren in Deutschland 12.839 Menschen in 510 verschiedenen Unternehmen mit der Entwicklung oder dem Vertrieb von Computer- und Videospielen beschäftigt.

    Im Vergleich zum Vorjahr ist die Beschäftigtenzahl damit um rund ein Prozent gestiegen; damals waren es noch 12.726 Beschäftigte. Die Anzahl der Unternehmen legte ungleich deutlicher zu, denn vor einem Jahr waren in Deutschland lediglich 450 Firmen in diesem Bereich tätig.

    Zählt man auch die Beschäftigten anderer Unternehmen mit Videospielbezug dazu, beispielsweise Fachverkäufer im Einzelhandel, Journalisten oder Mitarbeiter von Behörden, dann liegt die Steigerung der Mitarbeiterzahlen in Deutschland sogar bei vier Prozent auf nunmehr 31.293 Tätige.

    Kommentarezum Artikel