Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : "Niemand spielt heute noch Shooter wie früher"

    Von  |  | Kommentieren

    Schon seit September 2014 ist der Online-Shooter Destiny aus dem Hause Bungie erhältlich. Trotzdem warten Fans vergeblich auf eine PC-Fassung des Titels. Warum es eine solche bislang nicht gibt, erklärt Jason Jones, Gründer des Entwicklerstudios, in einem Interview mit Destructoid.

    Das Shooter-Grenre und die Art und Weise, wie die Spiele heutzutage gespielt werden, habe sich laut Jones seit dem Release von Halo im Jahr 2001 stark verändert. Mit Halo habe man gezeigt, dass Shooter auch ohne Maus und Tastatur spielbar sind und damit bewirkt, dass sie heutzutage von niemandem mehr so gespielt werden, wie es früher der Fall war. Der PC sei schlichtweg nichtmehr die erste Wahl für die meisten Spieler von Shootern, weshalb es sogar denkbar sei, dass Destiny gar nicht mehr darauf erscheinen könnte.

    Was meint ihr? Spielt ihr noch Shooter auf dem PC oder gebt ihr Jason Jones recht?

    Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
    Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

    Kommentarezum Artikel