Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Call of Cthulhu Komplettlösung: Der Schlurfer

Habt ihr in der Behausung alles von Wichtigkeit untersucht und/oder an euch genommen, dringt in die Gallerie ein. Wie ihr seht, sind hier eine Menge Ritualdolche zu bestaunen. Doch nur einer davon wird euch in der nun kommenden Begegnung behilflich sein können. Und zwar die Waffe, die in „Kunst und Mystik“ beschrieben wird. Das Buch, wie oben bereits beschrieben, befindet sich in einem Geheimfach in dem Klavier. Der Dolch wiederum befindet sich in einer Glasvitrine.

Die richtige Vitrine befindet sich am äußeren Rand, wenn ihr die Galerie betreten habt links. Lauft auf Statuen zu und untersucht den Dolch zu eurer Linken. Er liegt dort zusammen mit einem kleinen Kästchen und einer grünen Maske. Hinter dem Gemälde des Schlurfers findet ihr, auf dem Boden liegend, eine weitere Zeichnung des Dolchs. Merkt euch diese Informationen für das, was nun folgt.

Sobald der Schlurfer euch sucht, richtet euch auf und lauft zu der beschrieben Vitrine, jedoch über die linke Seite, damit ihr dem Dämon nicht direkt in die Arme lauft. Rennt zur Vitrine, zerbrecht diese und nehmt den Dolch an euch. Rennt nun vor dem Schlurfer weg; zum Glück ist dieser langsamer als ihr. Direkt zum Gemälde, wo ihr mit diesem interagiert. Dadurch wird der Schlurfer wieder in seine Dimension gezogen und ihr habt diesen dunklen Teil hinter euch gelassen.

Habt ihr Probleme damit, den Dimensionsschlurfer auf Abstand zu halten, beziehungsweise, holt dieser stets zu euch auf, versucht einen alternativen Weg. Zu Beginn empfiehlt es sich, direkt aus der Deckung nach links zu laufen. Von dort aus, an der Eingangstür vorbei, zum Dolch. Schnappt euch diesen, indem ihr zuerst die Vitrine einschlägt und dann das Kartoffelmesser an euch nehmt. Lauft dann direkt zum Gemälde. Klappte in unserer Lösung in fünf von fünf Versuchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel