Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Call of Cthulhu Komplettlösung: Gas aufdrehen

Sucht nun die beiden Räder, deren Aufenthaltsort oben aufgelistet ist. Mit diesen müsst ihr in den Wartungsraum gehen, dort, wo das grüne Gas überall herausströmt. Bringt am Ende des Gangs eines der Räder an. Öffnet nun die Tür zum angrenzenden Räumchen, entweder mit einem Ermittlungswert von mindestens 4 oder mit dem passenden Schlüssel aus dem Büro direkt hinter der Küche. Auf der anderen Seite könnt ihr nun das zweite Rad anbringen.

Dreht nun auch dieses Rad, wie die drei anderen zuvor, voll auf und legt anschließend den Hebel um, damit die Maschine in Gang kommt. Damit euch die Wachen jetzt nicht erwischen, duckt euch und kriecht in den Lüftungsschacht zurück. Nun geht es in den Raum, in welchen der Patient zuvor gebracht wurde. Bisher war dieser bewacht, der entsprechende Wachmann steht nun jedoch fassungslos vor der Maschinerie, die Pierce so eben in Gang gebracht hat. Hier trefft ihr auf Francis Sanders.

Maschine des Doktors

Statt die Ventile aufzudrehen könnt ihr die Wachen auch mit der Maschine des Doktors ablenken. Bedenkt, dass dies nur möglich ist, wenn ihr die Ventile noch nicht manipuliert habt. Sucht nun den Patienten in der vordersten Reihe Zellen auf und sprecht mit ihm. Sucht dann im Apotheken-/Lagerbereich der Ebene nach den Schlaftabletten; diese liegen im Regal, auf Seite des Schranks. Achtet auf die Wache hier, damit ihr dieser nicht in die Arme lauft. Neben einem Buch für Medizin findet ihr hier vor allen Dingen einen der vier Hebel für die Stromzufuhr der Maschine.

Sucht nun noch die anderen drei Stromquellen auf und aktiviert diese ebenfalls. Ein Kabel führt in den Maschinenraum, beziehungsweise in das kleine Räumchen welches daran angrenzt. Den Schlüssel für diesen Bereich findet ihr im Wachbereich, hinter der Küche, auf einem Tresen. Das zweite Kabel findet ihr am anderen Ende, dort, wo der Wachmann mit der Laterne seinen Runden dreht. Und das letzte Kabel führt in den gleichen Raum, in welchem auch die Maschine selbst steht. Sind alle Hebel umgelegt worden, kehrt in den Raum mit der Maschine zurück und aktiviert diese.

Vorsicht: Den Raum, in welchen das rote Kabel führt, zu betreten, nagt an eurem Verstand und beschleunigt den Wahnsinn eures Charakters. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich also nur, wenn euer Plan ein geistesgestörter Pierce ist. Die Trophäe, welche ihr nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Patienten erhaltet, könnt ihr auch freischalten, ohne den Raum tatsächlich je zu betreten.

Nach seinem Ableben verlasst ihr den Bereich über die Doppeltüren oberhalb der Eisentreppe. Weit werdet ihr nicht kommen, da das ausströmende Gas euch umwirft. So oder so endet damit jedoch dieses Kapitel.

Kommentarezum Artikel

Call of Cthulhu
Gamesplanet.comCall of Cthulhu17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen