Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Cthulhu - Weitere Titel in Entwicklung : Horror-Action-Adventure bekommt Fortsetzungen ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Lange Zeit wurde es ruhig um das vielversprechende Horror-Action-Adventure 'Call of Cthulhu' mit dem Untertitel 'Dark Corners of the Earth', doch nun gibt es endlich wieder Neues zu berichten. Wie Entwickler Headfirst bestätigte soll der Titel nun für PC und Xbox nach einigen Verzögerungen im dritten oder vierten Quartal 2003 veröffentlicht werden, wobei man noch in Gesprächen mit diversen potentiellen Partnern ist, was den Franchise zum Spiel betrifft. Doch damit nicht genug, denn Headfirst hat unterdessen bereits mit diversen weiteren Titeln zu 'Call of Cthulhu' begonnen.

Im 4. Quartal 2004 soll demnach ein exklusiver PS2-Titel namens 'Call of Cthulhu: Tainted Legacy' veröffentlicht werden. Weitere Details diesbezüglich sind noch nicht bekannt, dafür ist mittlerweile offiziell, dass es auch bei diesem weiteren Titel nicht bleiben wird, denn auch PC- und Xbox-Besitzer sollen nochmal in den Genuss von 'Call of Cthulhu' kommen. Ebenfalls im 4. Quartal 2004 soll deshalb der Nachfolger namens 'Call of Cthulhu: Beyond the Mountains of Madness' erscheinen, an dem ebenfalls die Arbeiten bereits begonnen haben. Und weil das Ganze so schön ist soll Weihnachten 2005 noch einmal ein Spiel innerhalb der Serie exklusiv für die PlayStation 2 von Sony veröffentlicht werden. Fans von Horror-Spielen dürfen sich ab 2003 also schon einmal auf reichlich neues Material freuen.

Kommentarezum Artikel