Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Future Warfare : Video-Leak: So hätte der futuristische Shooter aussehen können!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einst hätte die Shooter-Reihe Call of Duty ziemlich futuristisch werden können - mit Future Warfare. Dieser Teil aus dem Hause Neversoft hat so nie das Licht der Welt erblickt, dennoch sind nun in einem über zwei Minuten langem Video Gameplay-Szenen des Titels ins Netz geleakt.

Erinnert ihr euch noch an Call of Duty: Future Warfare? Das Spiel hatte intern den Codenamen "NX1" und entstand einst beim Entwicklerstudio Neversoft und hätte die so erfolgreiche Shooter-Reihe in einer deutlich futuristischeres Sci-Fi-Setting verfrachtet. Schlussendlich wurde das Projekt eingestampft und erblickte nie das Licht der Welt - doch jetzt offenbart ein ins Netz geleaktes Video, was uns erwarten hätte können.

Der über zwei Minuten lange Clip, der zunächst das Menü und dann auch richtiges Gameplay zeigt, stammt aus einer frühen Version des futuristischen Shooters aus dem Jahr 2011. Dort ist eine Mission zu sehen, die auf dem Mond gespielt hätte. Der Titel hätte dem Vernehmen nach aber auch auf Remastered-Maps aus klassischen Teilen der Call-of-Duty-Reihe zurückgreifen sollen.

Das Video hat in der Folge auch Entwickler Brian Bright kommentiert, der weiter ausführte, dass Neversoft mit der Mission auf dem Mond auch damit herum experimentiert habe, wie beispielsweise eine Low-Gravity-Feature funktionieren hätte können. Zudem wollte man mit solchen Testläufen den Einsatz der verwendeten Engine erlernen.

Wäre das Spiel in dieser Form tatsächlich umgesetzt worden, hätte es laut Bright das 2013 veröffentlichte Call of Duty: Ghosts ersetzt. Nachdem "NX1" eingestellt wurde, hat Neversoft "2 bis 3 Kampagnen-Miaaionwn und einiges an Multiplayer-Arbeiten" beigesteuert.

In einem anderen Kommentar wird zudem die vermeintliche Liste an Multiplayer-Maps für das einstige Future Warfare aufgeführt, die folgende Karten umfasste:

  • Legacy Afghan
  • Legacy Crash
  • Legacy Terminal
  • Bin Laden’s Compound
  • Gladiator Assault
  • Merc Mode Map
  • BENK

Neversoft wurde ursprünglich 1994 gegründet und ging zwei Dekaden später schlussendlich in Infinity Ward auf. Zwar wurde Future Warfare in dieser Form eingestampft, einige Aspekte schafften es schlussendlich dann in das 2016 veröffentlichte Call of Duty: Infinite Warfare aus dem Hause Infinity Ward.

Call of Duty: Ghosts - Video Review
Auch in diesem Jahr gibt mit Call of Duty: Ghosts einen neuen Teil der extrem erfolgreichen Shooter-Serie.

Kommentarezum Artikel