Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 5 : Für Wii, PS2, DS angekündigt

  • PS2
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst am vergangenen Freitag verkündete Publisher Activision, dass 'Call of Duty 5' im Fiskaljahr 2009 erscheine - also irgendwann zwischen dem 1. April 2008 und dem 31. März 2009. Unbekannt war bislang, für welche Plattformen der Shooter erscheint. Diese Frage wurde noch nicht ganz gelüftet, etwas mehr Klarheit wurde aber am Wochenende verschafft.

Wie die britischen Kollegen von ComputerandVideogames schreiben, soll der Shooter für PlayStation 2 und die Nintendo-Konsolen Wii und DS veröffentlicht werden. Hitpotenzial wird dem Ganzen dann aber keines unterstellt. Das liegt an verschiedenen Faktoren, die teilweise aber offiziell noch nicht bestätigt wurden. So soll angeblich Entwickler Infinity Ward nicht den fünften Teil produzieren, dafür geht man zu einer anderen Konstante zurück: dem Zweiten Weltkrieg.

Davon ab ist es natürlich noch zweifelhaft, ob Entwickler Treyarch, der offenbar die Entwicklung übernehmen soll, binnen so kurzer Zeit das Spiel auf derart verschiedene Systeme akkurat umsetzen kann. Doch bevor wir ein vorschnelles Urteil fällen, warten wir doch lieber erstmal die ersten Videos und Berichte ab.

Kommentarezum Artikel