Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Mehrere Film-Umsetzungen in Planung

    Von  |  | Kommentieren

    Capcoms Vorsitzender Haruhiro Tsujimoto hat jüngst in einem Interview bekannt gegeben, dass man bei Capcom plane, stärker in das Film-Geschäft einzusteigen. Demnach wolle man es mit den hauseigenen Spielen ähnlich handhaben wie Marvel mit seinen Comics, die in der jüngeren Vergangenheit zahlreich verfilmt wurden. Aktuell beschäftige man sich bereits mit zahlreichen Angeboten, die man in der letzten Woche auf den Filmfest-Spielen in Cannes erhalten habe. Mit einer konkreten Ankündigung ist möglicherweise schon in Kürze zu rechnen.

    Grund für die neuen Pläne Capcoms: die 'Resident Evil' Film-Trilogie habe sich auch sehr positiv auf den Verkauf von 'Resident Evil 4' für die Wii ausgewirkt und diesen Effekt wolle man auch bei anderen Capcom-Franchises erzielen. Unter anderem soll es - wie ja schon konkreter spekuliert - zu Verfilmungen von 'Devil May Cry' und 'Onimusha' kommen. Weitere Kandidaten für eine Film-Umsetzung sollen 'Breath of Fire', 'Lost Planet', 'Bionic Command' und 'Clock Tower' sein.

    Kommentarezum Artikel