Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania - Der Film : Filmumsetzung wieder in Produktion

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Während mit 'Castlevania: Order of Ecclesia' gerade der rund 26ste Teil der berühmten Abenteuerserie um Geisterjäger Simon Belmont in der Mache ist, gibt es nun auch wieder Neuigkeiten zur geplanten Filmumsetzung. Zwar ist das Projekt bereits seit etwa drei Jahren in Planung, doch gab es dabei bislang keinen wirklichen Fortschritt.

Bis jetzt. Nachdem Paul W.S. Anderson sich vor einiger Zeit mal für das Projekt interessiert hat und auch wieder absprang, ist er jetzt wieder offiziell mit an Bord um Simon Belmont persönlich ins Kino zu bringen. Anderson hat bereits Erfahrung mit Videogame-Umsetzungen - er führte Regie bei 'Mortal Kombat', 'Resident Evil' und der kommenden Quasi-Umsetzung von 'Carmageddon', 'Death Race'. Die Spiele der Carmageddon-Reihe basierten inhaltlich auf einem alten Film, zu dem 'Death Race' nun das Remake ist. Jason Statham ('Crank') spielt darin übrigens die Hauptrolle, der Film läuft bei uns im Herbst 2008 an.

Zurück zum Film zu 'Castlevania'; bis vor kurzem war noch der Neuling Sylvain White als Regisseur verpflichtet, doch wie die Experten der größten amerikanischen Horrorfilm-Seite Bloody-Disgusting.com berichten, ist Anderson jetzt wieder zurück am Steuer. Der Film soll den Ursprung von Belmonts Erzfeind Dracula zeigen und den Grundstein für mehrere Teile legen.

Kommentarezum Artikel