Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania : Klassiker demnächst für Virtual Console?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Schon auf der Wii entwickelte sich die Virtual Console zu einem vollen Erfolg für Nintendo. Mit relativ geringem Aufwand konnten die Japaner viele der beliebten Spieleklassiker für alle möglichen Retro-Konsolen, noch einmal zu Geld machen. Jetzt soll die Virtual Console auch auf der Wii U richtig durchstarten. Neben einigen Perlen aus dem eigenen Haus, haben auch Dritthersteller die Möglichkeit, ihre Klassiker auf der Virtual Console zu neuem Leben zu erwecken. Von dieser Möglichkeit macht auch Publisher Konami Gebrauch, der ebenfalls auf einen umfangreichen Back-Katalog zurückgreifen kann.

Die amerikanische ESRB hat nun Castlevania für die Virtual Console hinsichtlich der Alterskennzeichnung geprüft. Leider gibt es auf der Webseite der ESRB keine Hinweise darauf, um welches Spiel der Reihe es sich handelt. Bislang haben weder Konami noch Nintendo den Release des Spiels angekündigt. Unklar ist ebenso, ob der zur Veröffentlichung anstehende Titel dann auch in Europa für die Virtual Console veröffentlicht werden soll.

Castlevania: Harmony of Despair - Debut Trailer
Castlevania: Harmony of Despair lässt klassisches 2D-Action-Feeling auf die Xbox 360 zurückkehren; wir haben den Debüt-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel